Nei Yang Gong – fortgeschrittene Übungen (Harte Atemmethode)
„Bewege das Qi und verlängere das Leben“
… ist die fortgeschrittene Übungsreihe des Nei Yang Gong. An diesem Wochenende widmen wir uns 6 Übungen (Yang-Übungsreihe mit harterAtemmethode) aus dieser Reihe und vertiefen sie. Die genaue Ausführung, die Atmung und die inneren Bilder werden wir uns erüben und sie nutzen, um den inneren Fluss der Energie (Qi) intensiver zu erfahren.
Alle Bewegungen sind sehr weich und schwingend, trotzdem kraftvoll und erdend. Sie folgen dem Prinzip: “Die Bewegung des Qi entsteht im Dantian (Unterbauch), schwingt durch die Wirbelsäule und kommt dann in den Bewegungen der Arme und Beine zum Ausdruck”.
Die sechs Übungen sind nach sagenhaften Tieren und zauberhaften Bildkompositionen benannt. So stimmen sie uns auf ein inneres Bild ein, dass den meditativen Charakter der Bewegungen unterstützt. Diesen Bildern widmen wir uns in Meditationen und auch in ihrer theoretischen Bedeutung.
Die fortgeschrittene Übungsreihe ist eine wertvolle Vertiefung der Energie-Arbeit im Nei Yang Gong. Sie eignen sich für Menschen in therapeutischen Berufen, die Energie-Arbeit leisten oder tiefer in die innere Arbeit des Qigong eintauchen möchten.
Wir üben:
1. Der Wind streicht durch die Trauerweide
2. Nezha fliegt über das Meer
3. Der kluge Affe bietet Langlebigkeitsfrüchte an
4. Der Luohan teilt den Berg
5. Der riesige Drache fliegt durch die Luft
6. Das Qi im Dantian bewegen
Erfahrung mit Qigong, vor allem Nei Yang Gong, ist für dieses Wochenende von Vorteil.
Möchtest du dabei sein? Melde dich einfach per Mail bei mir an. Ich freue mich auf dich!